Pressemitteilung: Vorbereitungen zur SIMEP 2013 gestartet

Die Galerie beim JEB-Büro in der Sophienstraße war am gestrigen Abend, den 17.09.2103, mehr als gut gefüllt. Der Grund: Die JEB hatte zum ersten Helfer/innentreffen zur Vorbereitung der SIMEP 2013 eingeladen. Neben bekannten Gesichtern konnten wir viele neue Helfer/innen begrüßen. Unsere SIMEP-Koordinatorinnen Lisa und Elisa stellten die SIMEP 2013 vor. Danach hatten die Helfer/innen in Workshops die Gelegenheit, sich von den Aufgabenbereichen der SIMEP ein Bild zu machen.

Bei diesem ersten Treffen ging es hauptsächlich darum, die SIMEP vorzustellen, Helfer/innen für die bevorstehenden Aufgaben zu gewinnen und erste Fragen bezüglich der SIMEP zu klären.

Nach einer kleinen Pause verwandelte sich die Galerie in einen Raum für weitere Informationen rund um die Organisation und Vorbereitung der SIMEP 2013. In zwei Workshop-Runden zu den Bereichen Inhalte, Öffentlichkeitsarbeit und Organisation hatten die Helfer/innen die Möglichkeit, mehr über die nächsten Schritte auf dem Weg zur SIMEP zu erfahren.

Ein so groß(artig)es Projekt wie die SIMEP kommt ohne ehrenamtliche Helfer/innen nicht aus – umso glücklicher waren alle im SIMEP-Team, dass so viele bekannte und neue Helfer/innen erschienen waren, um die SIMEP 2013 zum Erfolg zu machen.

– See more at: https://www.simep.eu/helferinnen-team/1-helfertreffen/#sthash.jb4wgjqX.dpuf