Drei Redner*innen für die SIMEP²

Eingetragen bei: News | 0

Nur noch eine Woche bis zur SIMEP². Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, letzte wichtige Dinge werden organisiert und geplant. In der letzten Woche konnten wir endlich unsere Redner*innen komplettieren. Mit Sonja Steffen, MdB, Stefan Liebig, MdB, und Hans-Olaf Henkel, MdEP sagten uns nochmal drei erfahrene Politiker*innen zu.

Sonja Steffen ist seit 2009 Mitglied des Bundestags für die SPD, ordentliches Mitglied im Unterausschuss zu Fragen der EU und als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Die diesjährige SIMEP² wird Frau Steffen als Fraktionsrednerin für die S&D unterstützen.

Stefan Liebig ist ebenfalls seit 2009 Mitglied des Bundestags für die Linke und im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten. Der Berliner Liebig ist seit Anfang der 90er in der Politik aktiv und kann mit seiner langjährigen Erfahrung sicher interessante Einblicke in die parlamentarische Arbeit bieten. Wir freuen uns, dass Herr Liebig als Hauptredner bei der SIMEP² dabei ist.

Hans-Olaf Henkel ist seit 2013 Mitglied des Europäischen Parlaments und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der EKR. Ende der 90er Jahre war Herr Henkel Präsident des BDI und ist im Europäischen Parlament stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie (ITRE). Wir freuen uns, dass Herr Henkel mit seiner langjährigen Erfahrung und sein Fachwissen Teil unserer Simulation ist.