2. SIMEP-Helfer/innentreffen am 9. Oktober 2012

Eingetragen bei: News | 0

Auch beim zweiten Helfer/innentreffen blieb wieder kein Stuhl unbesetzt. Zahlreiche fleißige und motivierte Helfer/innen kamen und haben sich vor allem in der Brainstorming-Phase  aktiv beteiligt und nach Lösungen gesucht, um die Öffentlichkeitsarbeit noch effektiver zu verstärken.

            

Am 9. Oktober 2012 hat das zweite SIMEP-Helfer/innentreffen in der Galerie der Sophienstraße stattgefunden. Im Fokus des Abends standen vor allem die Öffentlichkeitsarbeit und die Frage, wie man noch mehr Teilnehmer/innen für diese einzigartige Veranstaltung gewinnen kann. Nach einer kurzen Einführung für die neuen Gesichter kam das SIMEP-Projektteam schon direkt auf den Punkt: Teilnehmer/innenacquise bestimmte die Agenda und ließ die Köpfe rauchen. Die Ideen, Vorschläge und das Engagement der Helfer/innen waren in einer interaktiven Brainstorming-Runde gefragt. Es wurden sehr viele gute Ideen und neue Ansatzpunkte zusammengetragen und wir sind davon überzeugt, dass wir dadurch noch mehr Jugendliche für die SIMEP 2012 begeistern können.

Außerdem wurden die Helfer/innen über den derzeitigen Stand der Dinge informiert und haben weitere Details zum Ablauf erfahren. Bei einem kleinen abendlichen Snack und Gummibären konnten sich die Helfer/innen näher kennen lernen und über ihre Ideen und SIMEP-Erfahrungen austauschen.

Und nicht vergessen, bald könnt ihr euch hier für die nächste SIMEP Helfer/innenschulung eintragen.

Spread the SIMEP-Word! 

 

            

 

Hinterlasse einen Kommentar