Letzte Plätze zu besetzen

Eingetragen bei: Aktuelles 2016 | 0

Während es draußen immer kälter wird kommen wir im SIMEP-Büro ganz schön ins schwitzen. In knapp zwei Wochen fällt bereits der Startschuss für die erste SIMEP im Abgeordnetenhaus und es gibt noch eine Menge vorzubereiten! Umso mehr freuen wir uns über die vielen interessierten Schüler*innen, die sich bereits zur SIMEP angemeldet haben.

Die SIMEP2 am 16.+17.Dezember ist bereits restlos ausgebucht. Für die SIMEP1 am 18.+19. November gibt es noch ein paar freie Plätze – für alle die noch dabei sein wollen heißt es jetzt schnell sein und hier anmelden. Die Anmeldelisten und auch die Wartelisten für beide SIMEPs sind noch bis zum 6. November freigeschaltet.

An dieser Stelle können wir euch auch schon einmal unsere vielen engagierten Redner*innen bei der SIMEP im November nennen: Als Hauptrednerinnen dürfen wir Sylvia-Yvonne Kaufmann, Abgeordnete für die SPD im Europaparlament, und Linn Selle, die 2014 mit dem Preis „Frauen Europas“ ausgezeichnet wurde, begrüßen. Als Fraktionsredner*innen sind bei uns: Joachim Zeller (MdEP) für die EVP-Fraktion, Dr. Ute Finckh-Krämer (MdB) für die S&D-Fraktion, Dr. Christian Schmidt (ALFA Berlin) für die EKR-Fraktion, Bernd Schlömer (MdA) für die ALDE-Fraktion, Franziska Brychcy (MdA) für die KVEL/NGL-Fraktion, June Tomiak (MdA) für die Grüne/EFA-Fraktion und Dr. Timo Lochocki (Politikwissenschaftler) für die EFDD-Fraktion. In den nächsten Tagen werden wir euch die Redner*innen im Porträt vorstellen.