Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble als Hauptredner auf der ersten SIMEP am 09. November 2015

Eingetragen bei: News | 0

Wir freuen uns sehr, Herrn Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble als Hauptredner auf der ersten SIMEP am Montag, den 09. November 2015, begrüßen zu dürfen. Der CDU-Politiker ist seit 43 Jahren Mitglied des Deutschen Bundestages und damit am längsten im Deutschen Bundestag aktiv. In dieser Zeit war er mit einer Vielzahl von Aufgaben betraut, unter anderem als Bundesminister für besondere Aufgaben, Chef des Bundeskanzleramtes, Bundesinnenminister, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Bundesvorsitzender der CDU sowie stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Außen-, Sicherheits- und Europapolitik. 2009 wurde er von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Bundesfinanzminister ernannt.

Dr. Wolfgang Schäuble schrieb in der 2013/2014 Ausgabe des JEB-Magazins „,move“ einen Gastartikel, er lautete „Mehr Vertrauen in die Zukunft Europas“ . Darin äußert er: „Ich bin überzeugt, dass das alte Denken innerhalb von Nationalstaaten nicht mehr in unsere Zeit  passt.“ Er sagt auch: „Europa ist für uns auch Heimat.“ Wir freuen uns sehr, einen solch überzeugten Europäer und versierten Politiker auf unserer SIMEP begrüßen zu dürfen.

Dr. Wolfgang Schäuble
Quelle: wolfgang-schaeuble.de