Europa braucht deinen Einsatz…

bei der Vorbereitung und Durchführung der SIMEP 2019 der Jungen Europäischen Bewegung Berlin-Brandenburg e.V. (JEB). 

Jedes Jahr suchen wir viele helfende Hände, die uns bei der SIMEP tatkräftig unterstützen! Egal ob du dich in einer Fraktions- oder Ländergruppe als Betreuer*in einbringen möchtest oder ob du dich lieber um die Versorgung und die Materialien für die zahlreichen Teilnehmenden kümmerst – wir freuen uns über jegliches Engagement und versprechen dir zwei spannende und abwechslungsreiche SIMEP-Wochenenden! Selbstverständlich erhältst du nach der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung von uns.

Unterstütze die JEB bei der:

  • organisatorischen Arbeit im Vorfeld und während der SIMEP
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Betreuung der Schüler*innen

Die obligatorisch Schulung zur Vorbereitung auf die SIMEP findet für alle Betreuer*innen am 8. und 9. Dezember 2019 statt.

Fahrt- und Übernachtungskosten für die Betreuer*innenschulung oder die SIMEPs können wir leider nicht übernehmen.

Bleibe über Facebook auf dem Laufenden! Falls du Fragen zur Anmeldung oder der SIMEP hast, schreib uns einfach an simep@jeb-bb.de!


Ich möchte gerne im Orgateam mitwirkenIch möchte gerne im Inhaltsteam mitwirkenEgal, beides gut, teilt mich ein


bei der SIMEP¹ (11. und 12. Januar 2019)bei der SIMEP² (22. und 23. Februar 2019)bei beiden SIMEPs


ja, als Schüler*inja, als Betreuer*innein



Ja