1. SIMEP-Helfer/innentreffen am 12. September 2012

Eingetragen bei: News | 0

Kein Stuhl blieb unbesetzt, die Bude war definitiv voll: Das 1. SIMEP-Helfer/innentreffen war ein voller Erfolg! Neben bekannten Gesichtern, konnten wir viele neue Gesichter begrüßen. Unsere SIMEP-Koordinatorin Katja stellte die SIMEP 2012 vor. Danach hatten die Helfer/innen in Workshops die Gelegenheit sich von den Aufgabenbereichen der SIMEP ein Bild zu machen.    

            

Das erste SIMEP-Helfer/innentreffen fand am 12. September in der Galerie beim JEB-Büro in der Sophienstraße statt. Bei diesem ersten Treffen ging es hauptsächlich darum, die SIMEP vorzustellen, alle auf die Mission der SIMEP – Jugendlichen Europa näher zu bringen – einzustimmen und Helfer/innen für die bevorstehenden Aufgaben zu gewinnen.

Nach einer kleinen Pause verwandelte sich die Galerie in einen Raum für weitere Informationen rund um die Organisation und Vorbereitung der SIMEP 2012. In zwei Workshop-Runden zu den Bereichen Inhalte, Öffentlichkeitsarbeit und Organisation hatten die Helfer/innen die Möglichkeit, mehr über die nächsten Schritte auf dem Weg zur SIMEP zu erfahren.

Eins wurde deutlich: Die SIMEP ist ein einzigartiges Projekt, aber ohne fleißige Helfer/innen könnte auch sie nicht stattfinden. Umso glücklicher waren alle im SIMEP-Team, dass so viele alte und neue Gesichter erschienen waren, um die SIMEP 2012 zum Erfolg zu machen.